Serbien 2010 - Dies' Jahr geht es zur WM

Vor 2 Jahren vertraten wir Deutschland zur Weltmeisterschaft in Spanien bei großer Hitze und Trockenheit. Unter diesen Bedingungen gelang es Jonas, den Titel in S6A zu gewinnen. Nun steht die Titelverteidigung für ihn an und die Mission Titelrückholung (S8E/P) und Titelneugewinnung geht weiter. Wird die deutsche Hymne auch dieses Jahr nach 2006 und 2008 wieder ertönen? Auf einem ausgetrocknetem Stoppelacker haben wir dafür gekämpft. Ob es geklappt hat? ...

18th Seniors + 9th Juniors World Spacemodelling Championship Serbia 2010

vom 21.08.2010 bis 28.08.2010



Und nun habe ich die Ehre, Ihnen unsere besten der Besten vorzustellen. Ich präsentiere das "National Spacemodelling Team of Germany". 14 Personen, die alles geben, um unsere 9 Wettkämpfer zum Titel zu leiten ...

Mannschafts - Steckbrief

WM-Teilnehmer für Lleida

Funktion/Wettbewerbsklassen

Harald Mähl (RMC Berlin e.V.) Mannschaftsführer
Uwe Brewka (RMC Berlin e.V.) S4A
Jonas Büchl (RMC Sachsen e.V.) S1B, S4A, S6A (Titelverteidiger), S9A
Michael Helmert (RMC Sachsen e.V.) S3A, S6A, S9A
Henning Lohse (RMC Sachsen e.V.) S6A, S9A
Manuel Mähl (RMC Berlin e.V.) S4A, S8E/P
Claudia Schuster (RMC Berlin e.V.) S3A
Sascha Steinbeck (RMC Berlin e.V.) S8E/P
Stephanie Uhlig (RMC Sachsen e.V.) S3A, S6A
Franz Weißgerber (Bayern) S8E/P
Das Team wird unterstützt durch:  

Siegfried Görner
Daniel Dietrich

"Kalle" Steinbeck
Annemarie Weißgerber

Zeitnehmer
Zeitnehmer

Helfer
Helfer

Das ist unsere Mannschaft 2010 mit zwei Neulingen. Wie es ihnen und uns allen bei den Wettbewerben ergangen ist und ob wir wieder jubeln konnten oder wieder vom Zeitnehmerpech verfolgt wurden und noch vieles mehr, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten